top of page

DAS BIN ICH, RAHEL JOANA!

Bewegung und Natur. Ich geniesse einen aktiven und schnelllebigen Lebensstil und schätze dann bewusst die Stille zwischendurch!

Schon früh habe ich mich für den "menschlichen Körper" und seine unendlichen Möglichkeiten begeistert. Um diese Möglichkeiten auszuschöpfen, ist mir regelmässige Bewegung auf eine nachhaltige Art und Weise super wichtig. Neben meiner Passion für CrossFit, liebe ich den Ausdauersport. Sei dies Radfahren, Joggen oder Langlaufen – Hauptsache draussen in der Natur. Diese Aktivitäten helfen mir, den Kopf freizukriegen und bringen mir innere Ruhe. Yin Yoga, Meditation und Breathwork praktiziere ich leidenschaftlich, um meine Regeneration zu fördern.

Mein Motto: Im Zweifelsfall setze immer auf deine Passion! 💚

0955_edited_edited.jpg

CHF 249

DIE ATHLETIC THERAPY MISSION

Ich bin der Überzeugung, dass wir uns wohlfühlen sollten in unserem Körper und unser Körper Grosses leisten kann. Mit ATHLETIC THERAPY möchte ich einen Ort schaffen, der es dir erlaubt, mit mehr Leichtigkeit durch den Alltag zu gehen. Meine eigene Geschichte und mein Interesse an einem aktiven, gesunden Körper hat mich dazu bewogen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Seit über 10 Jahren leide ich an chronischen Rückenschmerzen und habe daher schon selbst etliche Therapien versucht. Jede Therapie hat einen eigenen Ansatz, der mich jedes Mal ein wenig weiter gebracht hatte. Durch das stetige Auseinandersetzen mit meinen eigenen Beschwerden habe ich einiges gelernt. Es erstaunt mich immer wieder, wie in unserer Gesellschaft andauernde Schmerzen zur Normalität geworden sind. Lasst uns dies zusammen ändern.

0972_edited.jpg
MEHR ÜBER MEINEN WERDEGANG

Meine berufliche Laufbahn begann in der Hotellerie, wo eine zuvorkommende Gästebetreuung an oberster Stelle stand. Mein Bachelor of Science in Sustainable Tourism erlaubte mir, mich im Bereich "Nachhaltigkeit" weiterzubilden. Meine Position als Head of Success bei Too Good To Go Schweiz, lehrte mich, wie ich meinem Team einen guten Arbeitsort schaffen kann, in welchem die Stärken jeder Person gefördert werden. Als Teil der Geschäftsleitung bei Renzo Balboa AG erlang ich einen Einblick in die Betriebsführung in einem Sportunternehmen. Nun ist es Zeit, meinen eigenen Weg zu gehen und Menschen mit meiner Passion für einen gesunden Körper anzustecken. Menschen zu einem gesünderen «Ich» weiterzuhelfen und sie dabei zu unterstützen, ein nachhaltiges Leben zu verfolgen, erfüllt mich zutiefst.

CHF 249

SPORTLICHER HINTERGRUND
  • 3 Jahre Kunstturntrainerin, Kunstturnverein Wädenswil (nach 7 Jahren aktiven turnen)

  • 2 Jahre Bootcamp Trainerin bei Wakeup Workout!, Dezember 2018 - Dezember 2020

  • Online Bootcamp / HIIT Training für Mitarbeitende, Lockdown 2020

  • CrossFit Coach bei CrossFit Zürich, House of Athletes (WOD, Weightlifting, Gymnastics, Mobility, Handstand), seit Januar 2022

  • CircleX Coach bei Renzo Balboa, seit Januar 2022

  • Indivdual Mobility Coaching, seit November 2022

  • Massagetherapeutin, seit Juli 2022

  • Dipl. Fussreflexzonentherapeutin, seit Januar 2024

CHF 249

AUSBILDUNGEN
Rahel ist mein Go-To bei Schmerzen und Verspannungen. Dank ihrer umfassenden und professionellen Massage fühle ich mich bereit für meine nächste Trainingseinheit.
Valérie
ANDERE STIMMEN
bottom of page